• Zwergerlkurse erfolgreich abgeschlossen!
    Zwergerlkurse erfolgreich abgeschlossen!
    Die Kinder hatten sehr viel Spaß und haben eine Menge gelernt.
  • Sonntagskurse - erfolgreich abgeschlossen!
    Sonntagskurse - erfolgreich abgeschlossen!
    Die Carver von Andi sind in der Spur!
  • Ausruhen muss auch mal sein
    Ausruhen muss auch mal sein
    Die Kinder sind toll Ski gefahren, jetzt heißt es entspannen...
  • Faschingskurse - erfolgreich abgeschlossen!
    Faschingskurse - erfolgreich abgeschlossen!
  • Die Skikurse sind beendet!
    Die Skikurse sind beendet!
    Danke an die Kinder und das Vertrauen der Eltern!, Hintere Reihe, v. l. n. r.: Johanna, Justin, Claudia, Peter, Bernd, Miri, Luisa, Anton, Richard, mittlere Reihe: Erich, Christl, Susi, Wolfgang, Florian, Andi, vordere Reihe: Korbinian, Georg
  • Saisonfinale
    Saisonfinale
    traumhaft Skifahren...jetzt buchen!
Wir bedanken uns für das entgegen gebrachte Vertrauen und hoffen, alle in der kommenden Saison wieder begrüßen zu dürfen.
Bei uns wird schon über die kommende Skisaison nachgedacht. Rechtzeitig, Anfang September, finden Sie unser Programm an gewohnter Stelle.
Bis dahin wünsche ich Ihnen allen einen wunderschönen Sommer
Ihre Christl mit dem gesamten Team
Musik von FRAMETRAXX

Faschingskurse Gesamtpaket

DSV Skischule
Ski Faschingskurse
Datum: Mittwoch, 14 Februar 07:30 - 18:00

Veranstaltungsort: Schatzberg/Winklmoos/Brixental


Faschingskurse (Gesamtpaket)

Skilevel: Starter (1), Kurvenfahrer (2), Parallelfahrer (3), Carver (4) 
Boarderlevel: Anfänger (1), Fortgeschrittene (2)

Zielgruppe: Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren

Sklilehrer/in: von der DSV Skischule Oberhaching
Kursintervall: 3 Tage aufeinanderfolgend

Kursbeginn jeweils am: 14.02.2018 / 15.02.2018 / 16.02.2018

Kursdauer: jeweils von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Kursort: Schatzberg/Winklmoos/Brixental
Abfahrt Sonntag Oberhaching: 7:30 Uhr, Kyberghalle, Kastanienallee 18 
Abfahrt Sonntag Sauerlach: 7:45 Uhr, Wendehammer Bahnhof

Preis: 190,- Euro pro Teilnehmer inkl. Bus- zzgl. Liftkarte

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0179 45 818 36
Anmeldeschluss: Freitag, 02 Februar 2018

Kursbeschreibung:
Drei Tage in Folge in attraktiven Skigebieten.
(Änderungen sind witterungsbedingt vorbehalten.)

Starter (1)
Voraussetzungen: Beim Skifahren bin ich Einsteiger. Ich bin noch nie oder nur ein paar mal auf Skiern gestanden.

Gelände: Ebene und blaue Pisten
Kurvenfahrer (2)
Voraussetzungen: Ich stehe recht sicher auf dem Ski und kann (im Pflug) Kurven fahren und mein Tempo kontrollieren. Liftfahren finde ich nicht schwierig.

Gelände: blaue und rote Pisten
Parallelfahrer (3)
Voraussetzungen: Auf guten Pisten fahre ich meist parallel, werde aber manchmal schneller, ohne es zu wollen. Bei steilen, eisigen Abfahrten und Buckeln fühle ich mich noch unsicher.

Gelände: rote und schwarze Pisten
Carver (4)
Voraussetzungen: Auf fast allen Pisten fahre ich parallel, nun soll es sportlicher werden und ich möchte Kurven auf der Kante fahren (Carven) ohne die Kontrolle zu verlieren.

Gelände: rote und schwarze Pisten

Snowboard (1)
Vorraussetzungen: keine
Kurventechnik in leichtem Gelände

Snowboard (2)
Vorraussetzungen: Kurventechnik in leichtem Gelände
Verbesserung der Technik auch in schwierigem Gelände und weitere Tricks