Sportspiegel 107 - 2017 

Unsere Kids sind toll! Sie kommen regelmäßig, haben Spaß am Judo und lernen so gut! Was wünscht man sich mehr als Trainer? Im Sommer hatten wir unsere erste große Gürtelprüfung. 22 Kinder sind angetreten und ALLE haben ihre Prüfung mit Bravour bestanden. Was war das für eine Aufregung. Wir als Trainer konnten die Nacht davor auch nicht richtig schlafen.
Angefangen hat es natürlich mit dem Mattenaufbau und Vorbereitungen der Halle für die Kinder, die Eltern und die Prüferin. Hier nochmals ein herzlicher Dank an die Susanne Asam, die die Kinder so liebevoll durch die Prüfung geführt hat. Sie hat es geschafft, ihnen die Prüfungsangst zu nehmen, hat uns als Trainer eingebunden, und gemeinsam haben wir den Kindern ermöglicht, den Tag als ein schönes Erlebnis zu durchleben. Die Kinder waren in drei Gruppen aufgeteilt, damit niemand zu lange still sitzen und warten musste. Alles ist wie geplant gelaufen. Die Kinder waren pünktlich da, umgezogen wie abgesprochen, super leise (!) und konzentriert. Die Prüferin hat hier sogar ein besonderes Lob ausgesprochen, weil sie das nicht oft erlebt, dass eine solche Stimmung während der gesamten Prüfung herrscht.
Wir waren und sind stolz auf unsere Schützlinge.

Damit alles noch runder läuft und jeder das Training bekommt, das er oder sie benötigt, haben wir uns eine neue Aufteilung für die Kinder und Jugendgruppen überlegt. Kinder von 6 bis 10 Jahre können weiterhin montags und donnerstags von 16 - 17.30 Uhr trainieren. Ab 10 Jahre sind sie herzlich in die nächste Gruppe eingeladen, immer montags von 17.30 - 19 Uhr. Jugendliche ab 16 Jahren können freitags von 16.30 - 18 Uhr am Training teilnehmen. Und schließlich gibt es da ja auch noch unsere Erwachsenen, immer montags von 19 - 20.30 Uhr.

Schnuppern lohnt sich, wir freuen uns auf Euch!
Monika Mahnke
Heute stattfindende Veranstaltungen:
Für heute sind keine Veranstaltungen eingetragen!

Probieren Sie 5 verschiedene Kurse nach Lust und Laune aus.
Auch der Zustieg in bereits laufende Kurse ist möglich.
Die Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle.

Für drei ausgesuchte Kurse.
Die Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle.

10mal Nordic Walking testen.
Die Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle.