Sportspiegel 107 - 2017

1999 geplant und im Jahr 2000 erstmals mit damals 16 Teilnehmern in die Tat umgesetzt: Das ist unser Amrum-Sommercamp, das seitdem nicht mehr aus unserem Hapkido wegzudenken ist.
Tradition ist auch, dass wir die Amrum-Woche gemeinsam mit unserem hessischen Partnerverein verbringen. Aus unserem Sommerlager sind inzwischen schon viele dauerhafte Freundschaften hervorgegangen. Auch unser Amrum 2017 war geprägt von vielen Trainingseinheiten am Strand und gemeinsamen Ausflügen und Aktionen. Bei einer Nachtführung durch die Dünen schärfte uns die Schutzstation Wattenmeer die Sinne. Dazu gab es noch Sagen und Geschichten rund um die Insel, die im Dunklen umso spannender wirkten. Bei einer Führung durch den Seezeichenhafen erfuhren wir viel über die Verkehrszeichen der Schiffe im Wattenmeer und wichtige Arbeit zur Absicherung der Schifffahrtswege. Bei einer weiteren Nachtwanderung galt es diesmal, fast wie in einem Actionfilm, die eigene Haut zu retten. Natürlich hat die Gruppe auch diese Hürde mit Bravour gemeistert!

Trotz inzwischen so zahlreicher Amrum-Aufenthalte ist die Insel und die Natur für uns immer wieder faszinierend, motivierend und spannend, so dass wir uns schon auf eine Wiederkehr freuen!
Heute stattfindende Veranstaltungen:
Für heute sind keine Veranstaltungen eingetragen!

Probieren Sie 5 verschiedene Kurse nach Lust und Laune aus.
Auch der Zustieg in bereits laufende Kurse ist möglich.
Die Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle.

Für drei ausgesuchte Kurse.
Die Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle.

10mal Nordic Walking testen.
Die Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle.