Sportspiegel 107 - 2017

Wir fuhren mit unseren beiden KGW-Mannschaften zum Junioren-Pokal nach Odelzhausen. Ein besonders spannender Wettkampf, denn während dieses Wettkampfs werden keine Wertungen genannt.
Zudem gibt es in den Disziplinen Tanzen, Turnen und Singen wettkampfklassenübergreifend noch eine Pokalrunde, in die die drei besten Mannschaften einziehen und dort nochmal ihre Übungen präsentieren.
Die kleinen KGW´ler sangen ihr Lied sicher dem Kampfgericht vor, die Turnkür sowie der Tanz wurden ordentlich präsentiert. Wir waren sehr zufrieden.
Die größeren KGW´ler liefen beim 50 m Staffellauf schneller als der Wind, die Turnkür und der Tanz wurden sicher aufgeführt.
Am Ende des Tages hielten die zwei Mannschaften insgesamt fünf Pokale in den Händen – was für eine Ausbeute!!!
Die KGW-2-Mannschaft erzielte in ihrer Wettkampfklasse den gigantischen 1. Platz, in der Disziplin Singen den 3. Platz. Der KGW-1-Mannschaft holte in ihrer Wettkampfklasse einen tollen 2. Platz – hier trennten sie nur vier Zehntel vom Ersten. In der Disziplin Tanzen erreichte sie zudem den 3. Platz, im Turnen den 2. Platz.
Eine Woche später waren wir schon wieder in Odelzhausen, zu einem Freundschaftswettkampf. Dieses Mal mussten sich unsere Kleinen mit Platz fünf begnügen, die KGW 1 hat erneut gewonnen.

Mädels, wir sind so stolz auf Euch!
Petra Schlossnikel
Heute stattfindende Veranstaltungen:
Für heute sind keine Veranstaltungen eingetragen!

Probieren Sie 5 verschiedene Kurse nach Lust und Laune aus.
Auch der Zustieg in bereits laufende Kurse ist möglich.
Die Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle.

Für drei ausgesuchte Kurse.
Die Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle.

10mal Nordic Walking testen.
Die Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle.