Ben Mateta Kitatu - ein Name wie gemacht für den Tropical Beach


In gut zwei Wochen starten die Oberhachinger Basketballer mit einem Auswärtsspiel bei dem ambitionierten Aufsteiger Bad Aibling Fireballs in die kommende Regionalligasaison. Mit an Board wird auch Neuzugang Ben Kitatu sein.

Der 23 jährige Centerhüne nimmt bereits seit drei Wochen am Trainingsbetrieb der Tropics teil und wollte sich ursprünglich nur fit halten. Durch seine robuste und kampfbetonte Spielweise weckte er das Interesse des Trainers. Mit 197cm ist „Big Ben“ eigentlich zu klein um als Brettcenter zu agieren, aber die fehlenden Zentimeter gleicht er durch unbändigen Kampfgeist aus, und er versteht es zudem seinen bulligen Körper geschickt in der Zone einzusetzen.
Trainer Mario Matic : „Einen Spielertyp wie Ben wünscht sich jeder Trainer in seinem Team. Er hat keine großen Ansprüche und wird sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Wenn man Ihn braucht, wird er zur Stelle sein und immer 100 Prozent geben. Als Backup auf den großen Positionen ist er eine wichtige Ergänzung für unser Team und passt zudem als Typ sehr gut rein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“
Auch der gebürtige Münchener konnte sich schnell vorstellen mehr als nur Trainingsgast bei den Tropics zu sein und künftig am Kyberg auf Korbjagd zu gehen.

Kitatu durchlief die komplette Basketballschule des FC Bayern München und sammelte wertvolle Erfahrungen in den Jugendbundesligen. Nach Stationen in Rattelsdorf, Hamburg und Herford, kehrte das 120kg Kraftpaket vor zwei Jahren aus privaten und beruflichen Gründen in seine Heimatstadt zurück. Vergangene Spielzeit spielte er zusammen mit Tropics Neuzugang Felix Schmidt für die München Baskets, konnte dort aber den Abstieg in die 2. Regionalliga nicht verhindern.

Ben: „Ich freue mich nun ein Teil der Tropics Familie zu sein und will dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen. Meine Hauptaufgabe sehe ich darin in der Defense und im Rebound dominant aufzutreten“.

Willkommen bei den Tropics Ben. Nicht nur aufgrund deines Namens passt Du super zu den Tropics.

Auswärtsspiele
Heimspiele
August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31