74:60 Sieg gegen Leitershofen

Im Vorbereitungsspiel beim Ligakonkurrenten aus Leitershofen am vergangenen Sonntag lieferten die Jungs von Coach Matic eine solide Leistung ab.
Beide Teams wollten das Spiel nutzen, um die im Training einstudierten Spielzüge und Defense-Strategien noch einmal unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren. Auf Seiten der Gastgeber fehlte jedoch Centerspieler Hadzovic, während die Tropics auf Jakob Sperber, Felix Schmidt und Phillipp Först verzichten mussten.

Das Spiel war von Beginn an defensiv geprägt. Beide Seiten ließen wenige einfache Punkte zu und die Angriffe wurden konzentriert zu Ende gespielt. 14:14 stand es nach 10 Minuten.
Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild, nach und nach konnten unsere Jungs aber leichte Vorteile für sich verbuchen. Dies resultierte in einem Halbzeitstand von 30:38 zu Gunsten der Tropics.
Nach der Pause konnte dieser Vorsprung sogar durch gut herausgespielte, einfache Punkte und einige Fastbreaks erhöht werden. Dann schlichen sich jedoch Unkonzentriertheiten und Ballverluste ins Spiel ein und die Leitershofener waren kurz vor Ende des dritten Viertels wieder auf sieben Punkte herangekommen.
Im letzten Spielabschnitt behielten die Tropics aber die Nerven und konnten ihren Vorsprung dank guter Verteidigung und starker Reboundarbeit wieder ausbauen, sodass am Ende ein erfreuliches 60:74 auf der Anzeige stand.

Alles in allem also gelang die Generalprobe für den Saisonauftakt am Samstag und den Tropics bleibt nun noch eine Trainingswoche Zeit, um sich auf die anstehende Spielzeit vorzubereiten.


Auswärtsspiele
Heimspiele
August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31