Christian Hustert

Christian Hustert wechselt vom BC Hellenen zu den Tropics


Mit dem 195 cm großen Christian Hustert präsentieren die Oberhachinger Basketballer Ihren nächsten Neuzugang für die kommende RLSO Saison 2017-2018. Der 22-jährige Germeringer spielte die vergangene Halbserie beim künftigen Ligakonkurrenten BC Hellenen München und stand schon länger auf der Wunschliste von Tropics Coach Mario Matic.

Christian HustertVor seiner Zeit beim Regionalliga-Aufsteiger war der Jurastudent beim MTSV Schwabing aktiv und machte sich vor allem durch seine variable Spielweise einen Namen im Münchener Basketball. Neben seinen Stammpositionen Shooting Guard und Small Forward kann Hustert sowohl den Ball bringen, als auch im Notfall durch seine Körpergröße auf der Position des Power Forwards aushelfen. Von ehemaligen Trainern wie Edo Vrkas und Robert Scheinberg wurde der neue Tropics sehr gut ausgebildet und verfügt neben kämpferischen Qualitäten auch über eine hohe Spielintelligenz. Trotz seiner erst 22 Jahre hat Chris bereits viele Regionalligaspiele in den Knochen und wird mit seiner Erfahrung und spielerischen Klasse eine wichtiger Rolle bei den Tropics einnehmen.

Christian HustertChristian Hustert: “Die Gespräche mit dem Trainerteam und den Verantwortlichen waren vom ersten Moment an durchweg positiv. Ich freue mich bereits auf die kommende Saison und bin überzeugt, dass wir einiges erreichen können mit der Mannschaft.”

Kapitän Philipp Först: “Chris stand schon länger unter Beobachtung und auf der Wunschliste von Mario. Umso schöner, dass sich Chris entschieden hat sich uns anzuschließen. Als Gegenspieler war er immer sehr unangenehm zu spielen. Drahtig, lange Arme und zudem ein richtiger Kämpfer. Zum Glück ist er jetzt Teil unsere Mannschaft. Er wird uns enorm helfen und verstärken. Außerdem passt er auch menschlich super in die Truppe.”

Neben den Aufbauspielern Zoric und Ivancic ist Hustert der dritte Neuzugang für die kleineren Positionen. Bereits kommende Woche wollen die Tropics ihre erste Verstärkung für die großen Positionen vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen routinierten Centerspieler, der in der Vergangenheit bereits für Oberhaching aktiv war.Christian Hustert

Auswärtsspiele
Heimspiele
Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31