Faschingskurse Gesamtpaket

DSV Skischule
Ski Faschingskurse
Datum: Mittwoch, 14 Februar 07:30 - 18:00

Veranstaltungsort: Schatzberg/Winklmoos/Brixental


Faschingskurse (Gesamtpaket)

Skilevel: Starter (1), Kurvenfahrer (2), Parallelfahrer (3), Carver (4) 
Boarderlevel: Anfänger (1), Fortgeschrittene (2)

Zielgruppe: Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren

Sklilehrer/in: von der DSV Skischule Oberhaching
Kursintervall: 3 Tage aufeinanderfolgend

Kursbeginn jeweils am: 14.02.2018 / 15.02.2018 / 16.02.2018

Kursdauer: jeweils von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Kursort: Schatzberg/Winklmoos/Brixental
Abfahrt Sonntag Oberhaching: 7:30 Uhr, Kyberghalle, Kastanienallee 18 
Abfahrt Sonntag Sauerlach: 7:45 Uhr, Wendehammer Bahnhof

Preis: 190,- Euro pro Teilnehmer inkl. Bus- zzgl. Liftkarte

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0179 45 818 36
Anmeldeschluss: Freitag, 02 Februar 2018

Kursbeschreibung:
Drei Tage in Folge in attraktiven Skigebieten.
(Änderungen sind witterungsbedingt vorbehalten.)

Starter (1)
Voraussetzungen: Beim Skifahren bin ich Einsteiger. Ich bin noch nie oder nur ein paar mal auf Skiern gestanden.

Gelände: Ebene und blaue Pisten
Kurvenfahrer (2)
Voraussetzungen: Ich stehe recht sicher auf dem Ski und kann (im Pflug) Kurven fahren und mein Tempo kontrollieren. Liftfahren finde ich nicht schwierig.

Gelände: blaue und rote Pisten
Parallelfahrer (3)
Voraussetzungen: Auf guten Pisten fahre ich meist parallel, werde aber manchmal schneller, ohne es zu wollen. Bei steilen, eisigen Abfahrten und Buckeln fühle ich mich noch unsicher.

Gelände: rote und schwarze Pisten
Carver (4)
Voraussetzungen: Auf fast allen Pisten fahre ich parallel, nun soll es sportlicher werden und ich möchte Kurven auf der Kante fahren (Carven) ohne die Kontrolle zu verlieren.

Gelände: rote und schwarze Pisten

Snowboard (1)
Vorraussetzungen: keine
Kurventechnik in leichtem Gelände

Snowboard (2)
Vorraussetzungen: Kurventechnik in leichtem Gelände
Verbesserung der Technik auch in schwierigem Gelände und weitere Tricks