Wir suchen für die Bereiche Fitness, Stepp Aerobic und Workout Stunden neue Trainer! 
Bei Interesse melden Sie sich bitte per mail oder direkt in unserer Geschäftsstelle:
TSV Oberhaching-Deisenhofen e. V.
Geschäftsstelle
Bahnhofstr. 13
82041 Deisenhofen

Telefon: 089 6136633
Fax: 089 61300503

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag 10.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 bis 19.00 Uhr
Sportspiegel 107 - 2017
 
Gabi Esser wurde im August 70 Jahre und Maria Ambrosch im Oktober 85 Jahre jung!
Bewundernswert ist die Freude, mit welcher beide am Donnerstagabend antreten, meine „Alltagsprobleme“ als Übungsleiter sind dann sofort vergessen.
Während Gabi sich immer wieder um die Termine der anstehenden Feierlichkeiten kümmert, damit auch alle anwesend sind, sorgt Maria mit Ihrem Charme und Humor für unvergessliche Turnstunden.
Ich wünsche beiden noch viele schöne Stunden in unserer Gruppe.
Eure Elke
Sportspiegel 107 - 2017 
Die Wettkampfgruppe 1 sucht talentierte Mädchen des Jahrgangs 2010. Wir freuen uns auf ein Probetraining mit euch.

Turnen bedeutet: Vielseitiges Bewegen im Sinne der Vielfalt von Körperübungen. Es schließt vielfältige Bewegungs- und Spielformen sowie Gymnastik und zum Teil auch Tanz ein.
Im Wettkampfbereich, weiblich, sind folgende vier Geräte üblich (in olympischer Reihenfolge):

1. Sprung
2. Stufenbarren
3. Schwebebalken
4. Boden.
Wir haben wöchentlich drei Trainings, am Dienstag, Donnerstag und Freitag. Weitere Infos unter 0157-3520 5533.
Anett Mélykúti
Sportspiegel 107 - 2017 
„Gut in Form zu sein, ist für unsere langjährige Gemeinschaft nicht alles – auch Feiern gehört dazu.“

Gleich zwei große runde Geburtstage innerhalb weniger Wochen konnten die Teilnehmer der „Donnerstagsgruppe“ (offiziell: Konditionsgymnastik für Sie und Ihn mit Basketball) im September feiern.
Ihr sportlicher Leiter, Manfred Reich, durfte seinen 60. und Werner „Benno“ Ferdinand, vermutlich das älteste, aktive männliche Mitglied des TSV, gar seinen 90. (in Worten: neunzigsten) Geburtstag im Kreise der Sportsfreunde feierlich begehen.

Manfred, im Beruf Abteilungsleiter der VR-Bank für Haus- und Grundstücksverwaltung, leitet seit vierzehn Jahren die sehr konstante Gruppe der Donnerstagssportler. Als Skitourengeher, Mountainbiker und passionierter Rennradfahrer hält er seine Form ganzjährig auf höchstem sportlichem Niveau. Kaum ein Klassiker der Tour de France – nicht zuletzt die Alpe d’Huez –, den er in den letzten Jahren nicht erklommen hätte. Das hält ihn fit und jung.

Die tolle Form eines „nur“ Sechzigjährigen mag sich einem regelmäßig aktiven Sportler ja noch logisch erschließen. Aber, wie lässt es sich – nicht nur für Normalbürger – begreifen, wenn unser neunzigjähriger Benno noch jeden Donnerstag nicht nur mit trabt, wie man glauben könnte, sondern unermüdlich hinter jedem Ball her ist, mit gut getimter Koordination regelmäßig den Korb trifft und mit gesunder Härte seine um viele Jahre jüngeren Mitspieler angeht? Als ehemaliger Handballer mag er ja einst die Grundlagen dafür gelegt haben, aber…?

Weiterlesen ...

Sportspiegel 107 - 2017 
Jeden oder (fast jeden) Dienstag gibt’s ein besonderes Schmankerl für alle Tanzbegeisterten. Im schönen Forstner-Saal bieten wir ein Tanztraining für ALLE (auch für Nichtmitglieder der Tanzabteilung) an. Ich betreue alle Tänzer auf Wunsch und helfe jedem Paar vergessene Tanzschritte wieder aufzufrischen.
Bitte informieren Sie sich beim TSV oder bei mir, Tel. 089 6133225, ob der Tanzabend auch stattfindet. In den Ferien fällt das Tanztraining aus.

Wir freuen uns auf viele neue Tänzer.
Eure Eva Fähr
Sportspiegel 107 - 2017 

Am Freitag, 8. Dezember 2017 in der Turnhalle des Gymnasiums (Kastanienallee 20)
Beginn: 17.00 Uhr - Ende: ca. 19.00 Uhr
Alle Turner von “Klein” bis “Groß” freuen sichauf ganz viele Zuschauer.
Gina Doll
Hallo, mein Name ist Aylin Pfleger, ich bin 18 Jahre alt und mache dieses Jahr ein Freiwilliges Soziales Jahr, kurz FSJ, beim TSV Oberhaching. Meine Arbeit hier im Verein ist sehr abwechslungsreich, zusätzlich zu meiner Arbeit im Büro übernehme ich verschiedene Sportgruppen. Dazu zählen die Ballsport-AG´s an den Grundschulen in Deisenhofen und Oberhaching, die Magic Kids Gruppe und die Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) der Offenen Ganztagsschule der Mittelschule.
Außerdem helfe ich bei vielen Sportgruppen auch noch als Co-Trainerin mit. Wie zum Beispiel beim KiSS-Training, bei der Artistenwerkstadt, beim Konditionstraining, beim Mutterkind-, sowie auch beim Abenteuerturnen. Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf ein spannendes und erlebnisreiches Jahr in Oberhaching!
Aylin Pfleger
Leider haben wir für die Le-Parcour keine weiteren Plätze verfügbar.
Bitte anfragen für Warteliste.

Die Tanzsportabteilung bietet ab 2017 Unterricht für Tanzneulinge an.
Der Einstieg ist jeder Zeit möglich.
Trainingszeit ist immer Dienstags 21.00 - 22.00 Uhr in der Grundschule Deisenhofen.
Heute stattfindende Veranstaltungen:
Für heute sind keine Veranstaltungen eingetragen!

Probieren Sie 5 verschiedene Kurse nach Lust und Laune aus.
Auch der Zustieg in bereits laufende Kurse ist möglich.
Die Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle.

Für drei ausgesuchte Kurse.
Die Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle.

10mal Nordic Walking testen.
Die Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle.